7 years ago | posted by Angelica Pratolini

Category: Quellen, Titel

Tag: Country, Story, Tips

20 QTW für Teezily: Zwischen Kaffee, Freundlichkeit und Geschäftssinn in Kolumbien

Diesmal ist Cyril in die Fußstapfen von Christoph Kolumbus getreten, und sein Weg führte ihn direkt in das schöne Land Kolumbien. Bei dem Namen denkt man vielleicht zuerst an Guerillakrieg und Pablo Escobar, aber hinter diesem Image verbirgt sich ein Land mit einem reichen kulturellen Erbe, großartigem Kaffee und tollen Städten wie Bogotá und Cartagena. Unser Cyril konnte dieses erstaunliche Land nicht nur durch seine eigenen Augen erleben, sondern außerdem durch die Ansichten und Meinungen von Einheimischen, die er interviewt hat, um mehr über die kolumbianische Sichtweise auf Business und das Leben im Allgemeinen zu lernen.

PicMonkey CollageDie Antworten auf die Frage "Auf welche kulturelle Besonderheit deines Landes bist du am meisten stolz?" spiegeln die Liebe und den Stolz wider, die die Kolumbianer für ihr Land und ihre Kultur besitzen. Kolumbianischer Kaffee, Freundlichkeit und Musik standen bei den Befragten hoch im Kurs, aber auch der Unternehmergeist wurde erwähnt. Dies führt uns zu der Frage "Wenn du ein Unternehmen gründen würdest, was würde es sein?", auf die die Interviewten antworteten, dass sie gerne Firmen in den Bereichen Recycling, fairer Handel und mit einer sozialen Wirkung gründen würden. Die Antworten zeichnen das Bild eines Landes, das seine Zukunft nicht von seiner Vergangenheit diktieren läßt und das auf der Grundlage von Freundschaft, Familie und der Neugier, Menschen aus der ganzen Welt zu treffen und kennenzulernen, errichtet wurde. Sieht so aus, als ob Cyril am richtigen Ort gelandet wäre!

Willst du mehr über die kolumbianischen Ansichten erfahren? Dann schau dir unsere folgende Infographik an, um alle Fragen und Antworten zu lesen.

20QTTW_INFOGRAPHIE-COLOMBIA

Verfolge Cyrils Projekt auf unserem Blog, Facebook und Instagram.

PicMonkey Collage3

Folge auch der offiziellen 20 QTW Facebook Seite und Instagram!

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *