7 years ago | posted by Angelica Pratolini

Category: Quellen, Titel

Tag: Country, Story, Tips

Teezily und die “20 Fragen an die Welt”: Unterschiedliche Ansichten der kulturell vielfältigen Bevölkerung Brasiliens

 

20qtw collage brazil 2 copie

Unser Cyril hatte eine wundervolle Zeit während seiner Reise durch das Land der Samba und Bossa Nova, ein Land mit einer reichlich kulturellen Vielfalt: Brasilien. Während seines Aufenthaltes, hat er wieder viele lokale Unternehmer befragen können um etwas über die Brasilianische Perspektive über das Geschäftsleben und das Leben selbst zu erfahren.

Er befragte die Unternehmer zu ihren Träumen, ihren Erwartungen als Kind, ihren Ängsten und vieles mehr. Auf die meisten Fragen erhielt Cyril sehr unterschiedliche Antworten. Auf die Frage "Mit wem würdest Du gerne einmal Kaffee trinken gehen?" antwortete einer der Befragten beispielsweise, dass er gerne einmal mit Donald Trump Kaffee trinken würde, während ein anderer die Frage mit Dalai Lama beantwortete. Als gefragt wurde, was sie mit einer Millionen Dollar machen würden, reichten die Antworten von "Das ist zu viel Geld", "Sparen" und "musikalische Intrumente kaufen" bis zu Antworten, die dem allgemeinen Zweck dienen, wie zum Beispiel “Schulen in Afrika bauen” und “ein ökologisches Reservat öffnen”. Die Antworten zeigen, dass Brasilianer nicht nur all die kulturellen Dinge wertschätzen, wie die traditionellen Tänze Salsa und Capoeira, sondern auch die kulturelle Vielfalt, die offensichtlich ist in ihrer Bevölkerung. Die Brasilianer haben handfeste Ängste, wie Gewalt und dem Tod, aber sie fürchten sich auch vor etwas abstrakteren Dingen wie Einsamkeit, Ego und Ignoranz. Unter den Ambitionen um ein neues Unternehmen zu gründen, wurden Tierstationen, Tourismusgeschäfte und eine Firma, die behinderte Jugendliche einstellt, genannt.

Es ist deutlich zu erkennen, dass sich die kulturelle Vielfalt der brasilianischen Bevölkerung in den verschiedenen Ansichten, Ambitionen und Wünschen wiederspiegelt, wie auch in den Antworten zu sehen ist. Lest Euch die Inforgrafik hierunter durch für all Fragen und Antworten.

20QTTW INFOGRAPHIE-BRAZIL (1)

Folgt auch weiterhin Cyril auf seiner Reise durch die Welt auf sowohl unserem Blog, Facebook, und Instagram, als auch auf den offiziellen Facebook und Instagram Seiten für "20 Fragen an die Welt".

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *