8 years ago | posted by Angelica Pratolini

Category: Ereignisse, Titel

Tag: Contest, Event

Eine Woche Teezily Work&Fun in Kuala Lumpur

Hallo Ziler,

 

Erinnert ihr Euch noch an unseren Work&Fun contest im Juni? Jap! Innerhalb eines Monats bemühten sich unsere Super Ziler die Top 30 zu erreichen, um den Preis eines Luxusurlaubs für Zwei zu ergattern. Die harte Arbeit machte sich bezahlt. In der ersten Septemberwoche wurden die allerersten #TZWorkandFun Reisen organisiert, und das mit großem Erfolg.

Uns wurde die Ehre zuteil Ziler aus Asien und ihre jeweiligen Partnern in der wunderschönen Hauptstadt Asiens wilkommen zu heißen. Als eine Gruppe von fünfundzwanzig Leuten, allesamt ohne Erfahrungen in diesem Land, waren wir sehr erpicht darauf, Malaysias pulsierendes Stadtleben, bezaubernde Natur und reiche Kultur kennenzulernen. Unsere Reise bestand aus diversen Arten von Aktivitäten, wie beispielsweise Sightseeing, Wandern, Ausflüge, Freizeitpark, usw., und natürlich zahlreiche Möglichkeiten verschiedene Küchen auszuprobieren.

TT L1040035

Beginnend im Kern von Kuala Lumpur, wurden wir zu den bekanntesten Orten der Stadt geführt. Mit Populationen von Muslimen, Chinesen, Indern und anderen harmonisch in einem friedlichen Land zusammenlebenden Völkern, bietet Malaysia ein sehr vielfältiges Bild. Dies ist in der Hauptstadt gut zu erkennen: die klassische und moderne Architektur von verschiedenen Gebäuden, wie bspw die nationale Moschee – der islamische, heilige Ort mit den Gräbern der späten malaysischen Präsidentschaften; der Königspalast -  der alte Palast von seiner Majestät König von Malaysia; der Merdeka Square: Platz der Unabhängigkeit - mit einer beeindruckenden Fahnenstange und einem Hauch von britischen Kolonialzeit; und Chinatown – welches voller Laternen und roter Dekorationen für das Mid-Autumn Festival war.

Collage 1

Das Wahrzeichen Kuala Lumpurs sind natürlich die Petronas Twin Towers – die höchsten Zwillingstürme der Welt. Mit der guten Lage unseres Hotels, könnten wir sie aus unserem Zimmer sehen. Allerdings war es wirklich aufregend, das Gebäude vom Boden aus zu sehen. Außerdem hatten wir Gelegenheit, auf die Brücke zu gehen, die die beiden Turme verbindet, und sogar noch höher, auf die höchste Etage. Alles sah von dort aus beeindruckend aus. Es hat uns den Atem genommmen, diese dynamische Stadt, mit der lebendigen Atmosphäre, aus der Vogelperspektive zu sehen. Das Fotografieren ist hier ein Muss, man kann dieser Gelegenheit einfach nicht widerstehen.

Für einen Tag dem Leben in der Stadt entfliehend, gingen wir an den Rand der Hauptstadt, um Trekking zu betreiben. In dieser felsigen Bergkette, von tropischen Wäldern umgeben, hatten wir den Gipfel des Bukit Tabur zu erobern. Es ist an dieser Stelle wohl unnötig zu erwähnen, dass dieser Wanderausflug kein Witz war, vor allem für uns, die in erster Linie mit Computern arbeiten. Aber als körperliche Kraft erforderlich war, waren unser Super-Zilers bereit. Gib niemals auf! Ja, es war das gleiche wie im Geschäft bei dieser Herausforderung. Die spektakuläre Aussicht auf Kuala Lumpur auf der einen Seite und der Klang Gates-Damm auf der anderen Seite war unsere Belohnung nach 3 Stunden Wandern.

Wir blieben am Nachmittag in der Nähe und stürzten uns in eine andere Aktivität, die nicht minder spannend war: Quad Fahren. Wir durften auf eigene Faust den Kemensah-Wald erkunden. Eine weitere neue Erfahrung mit malaysias Natur für unsere städtischen Teilnehmer, und es war auch ein Spiel der Geschwindigkeit.

14257759_1092831817470878_7824709437164824968_o

Mit seinem strahlenden Lächeln und viel Schweiß, kommentierte Phuc Thai: "Dies ist wahrscheinlich die gefährlichste Sache, die ich je in meinem Leben getan habe. Ich konnte nicht glauben, dass ich selbst all diese steilen, steinernen Wege erklommen habe, um den Gipfel zu erreichen.  Und die Quad Fahrt war wie ein geniales Real-Life Videorennspiel. Nach dieser Reise werde ich definitiv mehr Zeit mit Sport und Gesundheit verbringen.”

Doch der Spaß endet hier noch lange nicht. Am nächsten Tag gingen wir zum Sunway Lagoon Park. Sich über mehrere Hektar erstreckend, bietet Sunway Lagoon viele Attraktionen wie den Wasserpark, den Abenteuerpark, den Zoo und viele Shows. Nachdem wir den ganzen Tag dort verbracht hatten, wünschten wir uns immernoch, wir könnten mehr Zeit dort verbringen, um all die Spiele zu spielen.

Als wir am Abend zurück im Hotel waren, konnten wir einfach kleine Pause einlegen, den stattdessen trieb es uns zurück zu den Petronas Zwillingstürmen und einer Wasserbrunnen-Show. Es war eine spektakuläre Kombination aus Musik, Licht und tanzendem Wasser: einige entspannende Momente nach einem Tag voller Aktivitäten.

20160907_203846Nicht zu vergessen ist natürlich all das unglaublich gute Essen, das wir hier hatten: von malaysischer, indonesischer und chinesischer, bis zu westlicher Küche. Das wohl bemerkenswerteste
Abendessen war das Buffet im Saloma Bistro. Es gab dort eine traditionelle Tanzshow, welcher wir uns freudig auf der Bühne tanzend anschlossen. Insgesamt bekamen wir einen wirklich guten Eindruck vom Tourismus im Land.

Um all den reichen Erfahrung, die wir machen durften, einen finalen Touch beizufügen, war eine der letzten Nächte für Clubbing im Terk gedacht - das neue Entertainment-Center von Kuala Lumpur. "Cheers! Santé! Saluté! Hai ba zo!","Auf Teezily!" Alle feierten gemeinsam die unvergesslichen Momente, die wir zusammen erlebt hatten.

"Ich möchte einen großen Dank an das Teezily Team aussprechen" - sagte Rauneck aus Indien - "dafür mir die Gelegenheit andere große Verkäufer zu treffen, zu bieten. Die vietnamesischen Freunde haben mir verschiedene Perspektiven des Geschäfts gezeigt und ich konnte viel von ihnen lernen."

Quynh N. aus Vietnam fügte hinzu: "Jetzt habe ich gelernt, dass ich mehr Balance in meinem Leben finden sollten. Leidenschaftlich online Geld verdienen, aber zur gleichen Zeit sollten man Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln. Das Leben in einer guten Gemeinschaft von Super Zilern ist auch einer der besten Wege, um das Geschäft zu erweitern."

Collage 2

Es war unglaublich, dass eine Woche in Kuala Lumpur so schnell vorbei war. Aber es war an der Zeit, um sich wieder an die Arbeit zu machen. Unsere Super-Ziler hatten Zeit ihre Energie neu aufzuladen und eröffneten sich neue Horizonte, um ihr Geschäft fortzusetzen. Wir verabschiedeten uns, aber behielten alle die Erinnerung an das bei, was wir gemeinsam in diesem schönen Land erlebt hatten. Wir sehen uns ganz bald wieder!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *