7 years ago | posted by Angelica Pratolini

Category: Erfolgsgeschichten, Quellen, Titel

Tag: Campaign, Story, Tips

Die Kraft der “Community”: Interview mit einem Ziler aus Bangladesch

Wie hast Du dein Business bei Teezily gestartet?

Ich arbeite seit 2014 bei Redbubble und wollte gerne mein Business expandieren. Ich habe mich dann also auf die Suche nach anderen Seiten für Europa begeben. So bin ich dann auf die Teezily-Plattform gestoßen. Während Redbubble nur sehr kleine Gewinne an die Verkäufer ausschenkt, war die Gewinnspanne, die ich bei Teezily erhalten habe einfach nur großartig! :D

Kannst Du uns etwas über die größten Herausforderungen erzählen, die Du meistern musstest um dein Business voranzubringen?

Die größte Herausforderung für mich waren die hohen Marketingkosten. Egal bei welcher Plattform - sei es Facebook oder Google, bezahltes Marketing bedeutet, das man viel Geld ausgeben muss. Teezily jedoch, macht auch selbst viel Marketing für die Verkäufer und das hat mir sehr dabei geholfen bei den Kosten zu sparen.16722580_1175973465813447_4467243952886582873_o (1)

Wie organisierst Du deinen Arbeitstag täglich?

Ich mag es To-Do Listen aufzustellen. Ich habe immer ein Notizbuch und einen Stift in meiner Tasche um meine Arbeit besser strukturieren zu können. Außerdem gibt es mir so die Möglichkeit jederzeit neue Ideen für Designs und Nischen aufzuschreiben.

Wie sorgst Du dafür, dass deine Ideen für den Markt innovativ bleiben? 

Mein Geheimnis ist, dass ich spazieren gehe um meine Ideen zu finden. Meine Ideen kommen aus dem alltäglichen Leben. Wenn mir also eine Idee in den Kopf kommt, veröffentliche ich sie. So sehe ich die Reaktionen und wenn sie positiv sind, dann entscheide ich mich für das Produkt! :D

Welche Art von Erfahrungen und Informationen möchtest Du mit deiner Community teilen? 

Alles. Im Prinzip erstelle ich einen Nischenplan, entwickle ein Design und dann benutze ich bezahltes Marketing. Ich konzentriere mich auch auf kostenlose Marketingtechniken um das meiste herauszuholen! Ich plane zudem ein Tutorial in Bengalisch zu machen um anderen Leuten zu erklären, wie man ein T-Shirt Business in Europa aus dem nichts aufbaut.

Kannst Du uns die Vorteile nennen, die durch das Managen einer so großen und aktiven Community entstehen?

Es ist ganz einfach: wenn Du anderen Leuten immer etwas beibringst, wirst Du selbst viel lernen. Und es gibt nichts, dass so mächtig ist wie eine große Community, denn wenn Du eine große Community hast, dann kannst Du viele Dinge tun, wie zum Beispiel dein Wissen teilen, Informationen austauschen und Expertentipps aufnehmen. Und natürlich Tricks lernen. Und Dinge über Branding! Was wäre Dir lieber - 10 Leute die über Teezily Bescheid wissen oder lieber 10.000?

Glaubst Du daran, dass Networking und Austausch die Grundlagen sind um ein Business in diesem Markt aufzubauen?

Definitiv! Heutzutage sind Networking und der Informations- und Wissensaustausch die Hauptgrundlagen um ein erfolgreiches Business für eine Marke aufzubauen. Besonders in Bangladesch. Du glaubst gar nicht wie viele Leute auftauchen, wenn hier ein Networking-Event veranstaltet wird.

Was wird dein nächster Schritt sein?

Ich plane den gesamten Teezily Blog in Bengalisch zu übersetzen. Und ich möchte Videos über die neuen Verkäufer machen, die mit Teezily arbeiten und von mir trainiert werden.

Hast Du Verbesserungsvorschläge für unser Team?

Es wäre toll, wenn ihr noch mehr Auswahl anbieten würdet, was Produkte angeht. Ich habe das Gefühl, dass T-Shirts mit grafischen Designs und komplett bedruckte T-Shirts viel Potenzial bieten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *