8 years ago | posted by Angelica Pratolini

Category: Quellen, Titel

Tag: Country, Story, Tips

Teezily und die “20 Fragen an die Welt”: ein Schub Optimismus aus Bolivien!

Wir freuen uns, wieder einmal die Ergebnisse von Cyrils Abenteuer in der Welt mit Euch teilen zu dürfen, so wie wir es zuvor bereits mit Argentinien getan haben. Dieses mal handelt es sich um Bolivien!

collage

Was uns am meisten gerührt hat, ist die Liebe für einander und der Optimismus, den die Antworten von verschiedenen Unternehmern ausstrahlen, mit denen Cyril während seiner Zeit in Bolivien gesprochen hat. Auf Fragen wie “Wenn du ein Unternehmen gründen müsstest, was für eines würde es sein?” und “ Welche Innovation, realistisch oder auch nicht, würde dein tägliches Leben vereinfachen?” zeigten die meisten durch ihre Antworten Großzügigkeit und ein großes Herz: “Ein Social-Business", "ein Unternehmen das Liebe produziert", "ein Optimismus förderndes System”. Ein weiterer Beweis, der auf die Herzlichkeit der Menschen hinweist, waren die Antworten der befragten Unternehmer auf die Frage, was sie mit 1 Million $ machen würden, wenn wir ihnen das Geld jetzt geben würden. Sie antworteten unter anderem, dass sie es "an andere geben", damit "Rentnern helfen" und "kleinen Gemeinden unter die Arme greifen" würden.

In der heutigen Welt sind solch positive Gedanken leider keine Selbstverständlichkeit und daher wirklich inspirierend.

Sich ein soziales Ziel zu setzen ist eine wunderbare Idee, zumal der Einsatz seiner Fähigkeiten und Kenntnissen für eine gute Sache nicht nur Motivation bringt, sondern auch das ist, wonach einige der heutigen Konsumenten auf der Suche sind. 

Wenn Ihr daran interessiert seid, mehr Antworten aus Bolivien zu lesen, dann seht Euch unsere Infografik an und lasst Euch von den farbenfrohen Antworten inspirieren!

Bleibt dran und verfolgt Cyril's Projekt weiterhin auf unserem Blog, auf Facebook und auf Instagram und auf den offiziellen Facebook und Instagram Seiten für "20 Fragen an die Welt".

20QTTW_INFOGRAPHIE-BOLIVIA

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *